Hinweise zu eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während einem Erwerb einer Immobilie



Für Personen die schon bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gelungene Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Hinweisen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die momentanen Marktentwicklungen genau analysieren. Es ist klug gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu berücksichtigen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der tatsächliche Wert als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des der Immobilie liefern. Eigentümer die ohne Makler verkaufen haben oft eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



Käufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Taktgefühl und Ruhe bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich selbstbewusst und selbstsicher ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht unemotional und gut begründet sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie sicher und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *